Das Hobby Wohnmobil

Begonnen hat dieses Hobby im Jahr 2011, als Manu einen Termin an der Küste ausgemacht hatte. Wir hatten bereits mit dem Ausbau eines alten T3 begonnen, dieser sollte nun in wenigen Tagen fertiggestellt werden.

Glückliche Umstände ergaben, dass wir ein still gelegtes Wohnmobil erstehen konnten und eine längere Probefahrt (> 6 Monate und mehr als 6000 km) machen konnten. Wir hatten Blut geleckt!

Das 1. WohnmobilDieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC01152-kl.jpgDer 1. Eura Mobil

Bereits nach einem halben Jahr, haben wir uns ein wesentlich neueres Wohnmobil zugelegt. Mit diesem konnten wir wesentlich angenehmer Deutschland und Europa bereisen. 3 Jahre war uns die Villa-1 ein treuer und bequemer Begleiter. Wir waren angekommen, das Hobby wurde mit Leben erfüllt.

Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist Foto-2-edited.jpg
Integra Line 670SB, die Villa-2
Dieses Bild hat ein leeres Alt-Attribut. Der Dateiname ist DSC06517-edited-1.jpg
Integra Line 725 QB, die Villa

2013 haben wir uns auf dem Caravan Salon in Düsseldorf ein komplett neues Wohnmobil bestellt, welches wir im März 2014 bekommen haben. Auch mit diesem haben wir vieles erlebt, Europa bereist und immer mehr Erfahrungen gemacht. Im Laufe der Nutzung merkt man dann aber, ob es passt oder auch nicht. So haben wir ein Lagerfahrzeug bei unserem favorisierten Händler neu gekauft. Mit der „Villa“, wie wir sie nennen, sind wir nun bereits über 3,5 Jahre unterwegs und freuen uns auf jedes WE. Mit diesem hat das Hobby eine neue Qualität erreicht, wir sind aktiv präsent auf vielen Social Media Kanälen. Für uns der wichtigste ist Youtube, seit 2017 betreiben wir dort einen Kanal rund um das Thema Wohnmobil.